12 Ursachen von Augenkrankheiten und Augenkrankheiten

Rotes Auge ist ein Zeichen einer Augenentzündung und kann in einem oder beiden Augen auftreten. Es tritt auf, wenn Blutgefäße im Auge geschwollen oder gereizt werden und jeden Teil des Auges betreffen können. Es ist eine der häufigsten Augenerkrankungen bei Hausärzten und hat eine Vielzahl von Ursachen. Rote Augen sind alarmierend und die Mehrzahl der Fälle sind leichte Augenprobleme. Aber einige Fälle können schwerwiegend sein und erfordern eine medizinische Notfalluntersuchung. Die schwersten Fälle von roten Augen können mit Augenschmerzen oder Sehstörungen einhergehen.

Zwölf Ursachen für rote Augen sind ...

1. Infektiöse Konjunktivitis

Infektiöse Konjunktivitis, auch bekannt als "Pink Eye", ist die häufigste Ursache für rote Augen. Es ist eine extrem ansteckende Infektion, besonders bei Kindern im schulpflichtigen Alter. Die Konjunktivitis stellt eine Entzündung der Bindehaut dar, die dünne Gewebeschicht, die den Augapfel und die inneren Oberflächen des Augenlids bedeckt. Bakterielle oder virale Infektionen können eine infektiöse Konjunktivitis verursachen. Es kann ein oder beide Augen betreffen.

Zu den klassischen Symptomen eines "rosaroten Auges" gehören rote Augen, Ausfluss aus den Augen, juckende oder kratzige Augen, übermäßiges Reißen, erhöhte Lichtempfindlichkeit und Verkrustung von Augenlidern oder Wimpern. Die häufigste virale Ursache bei Kindern ist Adenovirus. Die häufigste bakterielle Ursache bei Kindern ist Streptokokken. Die Behandlung von bakterieller Konjunktivitis beinhaltet normalerweise antibiotische Augentropfen oder Salben. Antibiotika können die virale Konjunktivitis nicht heilen und sie muss einfach ihren Lauf nehmen. Die Mehrzahl der Fälle von infektiöser Konjunktivitis verschwindet ohne Komplikationen.

2. Subkonjunktivale Blutung

Die subkonjunktivale Blutung stellt ein geplatztes Blutgefäß im Auge dar. Blut sammelt sich unter der Bindehaut, der dünnen Gewebeschicht, die den Augapfel und die inneren Oberflächen des Augenlids bedeckt. Die Ursache einer subkonjunktivalen Blutung ist nicht immer offensichtlich. Einige häufige Ursachen für diesen Zustand sind heftiges Husten, starkes Niesen, Erbrechen, schweres Heben und Augenverletzungen.

Risikofaktoren für das Auftreten einer subkonjunktivalen Blutung sind Diabetes, Bluthochdruck (Bluthochdruck), blutverdünnende Medikamente und Blutgerinnungsstörungen. Trotz ihres alarmierenden Aussehens ist eine subkonjunktivale Blutung in der Regel nicht von einer Veränderung des Sehvermögens, der Augenabgabe oder von Augenschmerzen begleitet. Der Zustand ist harmlos (gutartig) und der Körper resorbiert das Blut in ein paar Wochen. Es gibt keine bekannten Komplikationen von diesem Zustand.

3. Blepharitis

Blepharitis ist eine Entzündung der Augenlider. Es ist oft ein chronischer Zustand und umfasst normalerweise den Teil des Augenlids, wo die Wimpern wachsen. Der Zustand betrifft normalerweise beide Augenlider. Klinisch gibt es zwei Formen der Blepharitis: anterior und posterior. Anterior Blepharitis betrifft die Vorderseite des Augenlides, aus dem die Wimpern entstehen. Posteriore Blepharitis tritt auf, wenn die Talgdrüsen, die sich in der Nähe der Wimpern befinden, verstopft werden.

Blepharitis kann verschiedene Krankheiten und Bedingungen verursacht werden, einschließlich Schuppen der Kopfhaut und Augenbrauen, bakterielle Infektion, Rosazea (eine Hauterkrankung durch Gesichtsrötung gekennzeichnet), Allergien und Wimpernläuse. Symptome einer Blepharitis können übermäßiges Reißen, rote Augen, Fremdkörpergefühl, Verkrustung der Wimpern, verminderte Sicht, geschwollene Augenlider, Lichtempfindlichkeit, juckende Augenlider und Verlust der Wimpern sein. Es kann ein frustrierender Zustand sein, aber normalerweise reagiert auf warme Kompressen, Waschen der Lidränder und Anwendung von Antibiotika-Salbe.

4. Trockenes Auge-Syndrom

Das Syndrom des trockenen Auges ist eine häufige Erkrankung in den Vereinigten Staaten. Es kann durch eine verminderte Tränenproduktion oder die Produktion von Tränen schlechter Qualität gekennzeichnet sein. Die Bedingung ist häufiger bei Frauen. Das Syndrom des trockenen Auges kann die Blutgefäße auf der Oberfläche des Auges entzünden und reizen, was zu Rötung in den Augen führt. Andere Symptome des Syndroms der trockenen Augen können Brennen, Fremdkörpergefühl, verschwommenes Sehen, strähniger Schleim, Ermüdung der Augen und Lichtempfindlichkeit sein.

Eine Reihe von Faktoren kann das Risiko für ein Syndrom des trockenen Auges erhöhen, einschließlich zunehmendem Alter, weiblichem Geschlecht, einer Diät mit wenig Vitamin A, Tragen von Kontaktlinsen, Rauchen, Computerbenutzung und einigen Medikamenten (Antihistaminika, Antidepressiva und bestimmte Blutdruckmedikamente). . Es hat eine Verbindung mit einigen Krankheiten wie Sjögren-Syndrom, Diabetes, Lupus und rheumatoider Arthritis. Wirksame Behandlungsoptionen für das Syndrom des trockenen Auges schließen Cyclosporin (Restasis, ein entzündungshemmendes Mittel), künstliche Tränen oder Stopfen ein, um die Drainagelöcher in den Augenwinkeln zu blockieren.

5. Schweinestall

Ein Gerstenkorn, auch bekannt als Hordeolum, ist ein roter, schmerzhafter Klumpen nahe dem Rand des Augenlids. Es stellt eine bakterielle Infektion dar und ist normalerweise mit Eiter gefüllt. Ein Gerstenkorn ähnelt in der Regel einem Pickel oder Kochen. Andere Symptome des Zustands können Rötung der Augen, Augenlidschmerz, Augenlidschwellung, verschwommenes Sehen und übermäßiges Reißen sein. Staphylokokken oder "Staph" -Bakterien verursachen die meisten Infektionen, die für Gerstenkörner verantwortlich sind.

Styes sind häufiger bei Erwachsenen als bei Kindern. Personen mit Blepharitis, Meibom-Drüsen-Dysfunktion und Rosacea (eine Hauterkrankung, die durch Gesichtsrötung gekennzeichnet ist) haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Gerstenkörnern. Meibom-Drüsen sezernieren Öl, das die Augen schmiert. Die meisten Gerstenkörner benötigen keine spezifische Behandlung und lösen sich spontan in 1 bis 2 Wochen auf. Wenn ein Gerstenkorn behandelt werden muss, sind Lidstriche, warme Kompressen und eine antibiotische Salbe in der Regel wirksam.

6. Geschlossen-Winkel-Glaukom

Das Glaukom ist eine Augenerkrankung, die durch einen erhöhten Druck in der vorderen (vorderen) Augenkammer gekennzeichnet ist. Die beiden Hauptkategorien von Glaukom sind offene und geschlossene Winkel. Offenwinkel ist die häufigste Form von Glaukom und macht 90 Prozent der Fälle aus. Das geschlossene Glaukom ist viel seltener. Unbehandelt oder unkontrolliert kann ein Glaukom zu peripherem Sehverlust und schließlich zur Erblindung führen. Glaukom ist die zweithäufigste Ursache für Blindheit in den Vereinigten Staaten.

Das geschlossene Glaukom kann primär oder sekundär sein. Es kann auch als akut oder chronisch beschrieben werden. Risikofaktoren für diesen Zustand gehören Alter, weitsichtig, weibliches Geschlecht und asiatische oder gebürtige Alaskan Abstammung. Symptome eines akuten Engwinkelglaukoms können rote Augen, Augenschmerzen, Kopfschmerzen, Sehverlust, Halos um das Licht, verschwommenes Sehen, Übelkeit und Erbrechen und erweiterte Pupillen sein. Diese Symptome signalisieren einen medizinischen Notfall. Die definitive Behandlung für den Zustand ist Laser-Iridotomie, die eine Laserinzision in die Iris des Auges beinhaltet, um den Druck zu verringern.

7. Uveitis

Uveitis ist eine Entzündung der Uvea, der mittleren Schicht des Auges. Uveitis kann als anterior (vor dem Auge), intermediär (Mitte des Auges), posterior (Hinterteil des Auges) oder Panuveitis (alle Teile des Auges) klassifiziert werden. Es kann ein oder beide Augen betreffen. Eine spezifische Ursache kann nicht in der Hälfte aller Fälle von Uveitis festgestellt werden. Autoimmunkrankheiten oder Infektionen können den Rest der Fälle von Uveitis verursachen.

Zu den Anzeichen und Symptomen einer Uveitis können schwere Augenrötung, Augenschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Floater (dunkle, schwebende Flecken im Sichtfeld) und verschwommenes Sehen gehören. Das Ziel der Behandlung ist es, Entzündungen im Auge zu reduzieren. Abhängig von der Ursache kann Uveitis mit Steroiden, Antibiotika, antiviralen Medikamenten oder Medikamenten behandelt werden, um das Immunsystem zu unterdrücken.

Mögliche Komplikationen der Uveitis sind Katarakt (Trübung der Augenlinse), Glaukom (erhöhter Augeninnendruck), Netzhautablösung (medizinischer Notfall) und Erblindung.

8. Hornhautabrieb

Ein Hornhautabrieb ist ein Kratzer auf der Hornhaut des Auges. Es ist eine der häufigsten Augenverletzungen. Die Hornhaut ist die transparente Schicht über der Vorderseite des Auges, die die Iris (der gefärbte Teil des Auges) und die Pupille (der schwarze Kreis in der Mitte des Auges) bedeckt. Der Abrieb ist typischerweise auf die oberflächlichste Schicht der Hornhaut beschränkt.

Mögliche Ursachen für Hornhautabschürfungen variieren und können Verletzungen, ausgedehnte Kontaktlinsenabnutzung, das Eindringen von Fremdkörpern in die Augen und den Schutz der Augen während einer Operation unter Vollnarkose umfassen. Symptome der Hornhautabschürfung können Augenrötung, Augenschmerzen, Fremdkörpergefühl, übermäßiges Reißen, Lichtempfindlichkeit und verschwommenes Sehen sein. Komplikationen durch Hornhautabrieb sind selten, und die meisten kleinen Abschürfungen heilen innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Die Forschung hat keinen Nutzen aus dem Patchen des betroffenen Auges gezeigt.

9. Keratitis

Keratitis ist eine Entzündung der Hornhaut, die transparente Schicht über der Vorderseite des Auges bedeckt die Iris und Pupille. Es bricht Licht und fokussiert es auf die Netzhaut, die lichtempfindliche Gewebeschicht am Augenhintergrund. Keratitis kann infektiös oder nichtinfektiös sein. Infektion ist die häufigste Ursache für Keratitis. Risikofaktoren für die Entwicklung einer Keratitis sind das Tragen von Kontaktlinsen, eine verminderte Immunität, das Leben in einem warmen Klima, die Verwendung von Steroid-Augentropfen und die Verletzung des Auges.

Symptome einer Keratitis können Augenrötung, Augenschmerzen, übermäßiges Reißen, verschwommenes Sehen und Lichtempfindlichkeit sein. Die Behandlung hängt von der Ursache der Keratitis ab. Infektiöse Keratitis erfordert im Allgemeinen eine Behandlung mit antibiotischen, antiviralen oder antimykotischen Mitteln. Steroid Augentropfen können kurzfristig verwendet werden, um die Entzündung zu verringern und die Narbenbildung der Hornhaut zu begrenzen. Komplikationen der Keratitis können Hornhautgeschwüre und Narben sein, die zu verminderter Sicht und sogar Blindheit führen können.

10. Allergische Konjunktivitis

Allergische Konjunktivitis ist eine Entzündung der Bindehaut (die dünne Gewebeschicht, die den Augapfel und die inneren Oberflächen des Augenlids bedeckt) aufgrund von Allergenen. Häufige in der Luft enthaltene Allergene sind Staub, Pollen, Gras, Unkraut, Hautschuppen (mikroskopisch kleine Flecken von Haut, die von Haustieren abgegeben wird) und Schimmelpilzsporen. Allergische Konjunktivitis ist ziemlich häufig und betrifft fast 20 Prozent der Bevölkerung in den Vereinigten Staaten. Es gibt zwei Haupttypen von allergischer Konjunktivitis: akute (saisonale) und chronische (ganzjährig).

Symptome einer allergischen Konjunktivitis können rote, wässrige, juckende und brennende Augen sein. Die Symptome dieser Erkrankung werden durch Histamin, den gleichen Mediator der allergischen Rhinitis (Heuschnupfen) vermittelt. Histamin wird von Mastzellen produziert. Die beste Behandlung ist die Vermeidung bekannter Symptomauslöser. Allergische Konjunktivitis kann mit einer Vielzahl von Arzneimitteln behandelt werden, einschließlich topischer Antihistaminika, Mastzellstabilisatoren, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs) und Steroiden. Die Prognose für diesen Zustand ist ausgezeichnet und es gibt kein Potenzial für ernsthafte Komplikationen.

11. Pterygium

Ein Pterygium ist ein Wachstum, das sich auf der Bindehaut (der dünnen Gewebeschicht, die den Augapfel und die inneren Oberflächen des Augenlids bedeckt) entwickelt. Pterygia kann in einem oder beiden Augen auftreten und in der Größe von klein bis sehr groß variieren. Das Wachstum ist gutartig (nicht krebsartig) und kann gelegentlich bis zur Hornhaut reichen (der klare Teil des Auges, der Iris und Pupille bedeckt).

Symptome eines Pterygiums können Augenrötung, Schwellung, Juckreiz und verschwommenes Sehen sein. Risikofaktoren für die Entwicklung der Krankheit sind eine erhöhte Exposition gegenüber ultraviolettem (UV) Licht und eine Beschäftigung, die Outdoor-Aktivitäten erfordert. Pterygia betreffen Männer häufiger als Frauen (Verhältnis 2: 1). Ein Pterygium erfordert normalerweise keine Behandlung, es sei denn, es behindert das Sehen oder ist extrem unangenehm. Die Behandlung kann aus künstlichen Tränen, topischen Salben, gelegentlich kurzzeitigen steroidalen Tropfen und bei Bedarf chirurgischer Entfernung bestehen.

12. Cluster-Kopfschmerzen

Cluster-Kopfschmerzen sind exquisit schmerzhafte Kopfschmerzen, die in Zyklen oder Clustern auftreten, gefolgt von kopfschmerzfreien Perioden. Cluster-Kopfschmerzen können als episodisch oder chronisch klassifiziert werden. Die genaue Ursache von Cluster-Kopfschmerzen ist unbekannt, aber Forscher haben eine Erweiterung der Blutgefäße beobachtet, die das Gehirn und das Gesicht versorgen. Risikofaktoren für Cluster-Kopfschmerzen können männliches Geschlecht, Alter älter als 30 Jahre und übermäßiger Alkoholkonsum umfassen.

Das Kardinalsymptom des Clusterkopfschmerzes ist ein einseitiger Kopfschmerz, der mit Augenrötung, übermäßigem Tränenfluss, verstopfter Nase, laufender Nase, verengter Pupille, herabhängenden Augenlid, Gesichtsschwitzen und Schwellung des Augenlids einhergehen kann. Alle begleitenden Symptome treten typischerweise auf der gleichen Seite wie die Kopfschmerzen auf. Die Behandlung von akuten Cluster-Kopfschmerzen kann das Einatmen von 100% Sauerstoff, Sumatriptan (Imitrex), das nasal verabreicht wird, oder eine Injektion von Dihydroergotamin (DHE) beinhalten. Präventive Medikamente können auch verwendet werden, um Cluster-Kopfschmerzen zu behandeln.