12 Ursachen für Vorhofflimmern

Vorhofflimmern oder Afib ist der häufigste Herzrhythmus oder Arrhythmie. Die oberen Kammern oder Atrien des Herzens schlagen sehr schnell und nicht synchron, was zu einem Zittern oder Fibrillieren der Herzwände führt. Die genauen Mechanismen, die zu Vorhofflimmern beitragen, sind nicht vollständig verstanden, aber sie haben starke Assoziationen mit anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Vorhofflimmern kann als paroxysmal (länger als 7 Tage), persistent (länger als 7 Tage) oder permanent (länger als 1 Jahr persistierend) eingestuft werden. Die Mehrzahl der Episoden ist in weniger als 24 Stunden behoben. Zwölf Ursachen für Vorhofflimmern umfassen ...

1. Koronare Arterienerkrankung

Koronare Herzkrankheit (KHK) bezieht sich auf die Verengung oder Blockade von Arterien im Herzen. Es ist die häufigste Todesursache bei Männern und Frauen in den Vereinigten Staaten. Die häufigste Ursache von CAD ist Atherosklerose, die die Ablagerung von Cholesterin und Fett in den Innenwänden von Arterien ist. Es beraubt den Herzmuskel seiner Blutversorgung, was zu Sauerstoffmangel führt, was zu Brustschmerzen oder Angina pectoris und schließlich zu einem Herzinfarkt führt.

Der Beitrag der Koronararterienerkrankung zur Entwicklung von Vorhofflimmern wird als Sauerstoffmangel oder Ischämie der Vorhöfe (obere Herzkammern) angesehen. Folglich ist eine Schlüsselstrategie bei der Behandlung von Vorhofflimmern die Verabreichung einer Klasse von Arzneimitteln, die als Calciumkanalblocker bezeichnet werden. Diese Medikamente bewirken, dass sich die Arterien entspannen und verbreitern, was die Sauerstoffzufuhr zu sauerstoffarmen Herzmuskelzellen erhöht.

2. Hypertonie

Bluthochdruck oder hoher Blutdruck bedeutet, dass der Blutdruck in den Arterien eines Individuums über dem normalen Bereich liegt. Der Blutdruck misst die Kraft des Blutes gegen die Arterienwände. In den meisten Fällen ist die Ursache der Hypertonie unbekannt. Der Blutdruck wird als zwei Zahlen wie 110/80 ausgedrückt. Die obere Zahl repräsentiert den systolischen Blutdruck (wenn sich das Herz zusammenzieht), während die untere Zahl den diastolischen Blutdruck darstellt (wenn sich das Herz entspannt).

Bluthochdruck Beitrag zur Entwicklung von Vorhofflimmern ist Vorhof Umbau und Vergrößerung, die durch abnorm hohen Blutdruck induziert wird. Ein normaler Blutdruck ist 120/80. Die Diagnose der Hypertonie berücksichtigt nicht nur den Blutdruck, sondern auch das Alter. Bei Patienten jünger als 60 Jahre ist Hypertonie definiert als ein Blutdruck von mehr als 140/90. Bei Patienten, die älter als 60 Jahre sind, ist Bluthochdruck definiert als ein Blutdruck von mehr als 150/90.

3. Angeborene Herzfehler

Angeborene Herzfehler beziehen sich auf strukturelle Probleme, die sich aus einer abnormalen Herz- oder Blutgefäßbildung ergeben. Der Begriff "angeboren" bezieht sich auf einen bei der Geburt vorliegenden Zustand. Mindestens 35 Arten von angeborenen Herzfehlern wurden beschrieben. In einigen Fällen von angeborenen Herzfehlern können Vererbung oder genetische Störungen wie Down-Syndrom eine Rolle spielen. In den meisten Fällen wird keine offensichtliche Ursache identifiziert. Die meisten angeborenen Herzfehler müssen chirurgisch korrigiert werden.

Es wird angenommen, dass die Rolle von angeborenen Herzfehlern bei der Entwicklung von Vorhofflimmern im Zusammenhang mit der linksatrialen Remodellierung und Vergrößerung steht, die durch abnormal hohe Blutdruckwerte induziert wird. Erwachsene, die an angeborenen Herzfehlern mit aktuellem Vorhofflimmern leiden, haben ein Behandlungsproblem, weil sie nicht auf alle herkömmlichen Behandlungen von Vorhofflimmern ansprechen. Darüber hinaus ist die Verhinderung von Wiederauftreten von Vorhofflimmern bei Personen, bei denen zuvor ein angeborener Herzfehler diagnostiziert wurde, besonders schwierig.

4. Rheumatische Herzkrankheit

Rheumatische Herzerkrankungen sind eine Komplikation des rheumatischen Fiebers. Rheumatisches Fieber ist eine entzündliche Erkrankung, die durch unbehandelte Halsentzündung entsteht. Halsentzündung ist eine Infektionskrankheit, die durch Streptokokkenbakterien verursacht wird. Es ist eine häufige Ursache von Halsschmerzen bei Kindern und Jugendlichen. Eine rechtzeitige Diagnose und Behandlung von Halsentzündungen mit Antibiotika ist unerlässlich, um Komplikationen wie rheumatisches Fieber und rheumatische Herzerkrankungen zu verhindern.

Die rheumatische Herzkrankheit wird bei der Entwicklung von Vorhofflimmern durch chronische Entzündung verursacht, die durch rheumatisches Fieber verursacht wird. Rheumatisches Fieber ist in den Vereinigten Staaten selten, aber in Entwicklungsländern immer noch verbreitet. Die rheumatische Herzkrankheit ist eine dauerhafte Schädigung des Herzens durch rheumatisches Fieber. Der häufigste Bereich für Herzschäden ist die Mitralklappe, die sich zwischen den beiden linken Herzkammern befindet. Die beschädigte Mitralklappe erhöht das Risiko, Vorhofflimmern zu entwickeln.

5. Perikarditis

Perikarditis ist eine Entzündung des Perikards oder der dünnen Membran, die das Herz umgibt. Die Krankheit kann akut (kurze Dauer) oder chronisch (lange Dauer) sein. Es gibt viele Ursachen für Perikarditis. Die meisten Fälle von Perikarditis sind auf eine Virusinfektion zurückzuführen, können aber auch durch bakterielle, pilzliche oder parasitäre Infektionen verursacht werden. Die Autoimmunerkrankungen Lupus, Sklerodermie und rheumatoide Arthritis verursachen manchmal Perikarditis. Schließlich kann Herzinfarkt oder Herzoperation durch Perikarditis kompliziert werden.

Die Rolle der Perikarditis bei der Entwicklung von Vorhofflimmern wird durch chronische Entzündungen vermittelt, die letztlich die Vorhöfe des Herzens betreffen. Chronische Entzündung von Perikarditis führt zu Vernarbung und Verkalkung der Membran um das Herz, die zu einer Komplikation namens konstriktive Perikarditis führt. Die Komplikation beeinflusst die Pumpfähigkeit des Herzens. Eine konstriktive Perikarditis erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, Vorhofflimmern zu entwickeln.

6. Hyperthyreose

Hyperthyreose ist eine Erkrankung, die dadurch gekennzeichnet ist, dass die Schilddrüse zu viel Schilddrüsenhormon produziert. Es wird oft als überaktive Schilddrüse bezeichnet. Die Schilddrüse ist eine kleine, schmetterlingsförmige Drüse, die sich im Nacken befindet und den Stoffwechsel eines Individuums steuert. Als Folge von überschüssigem Hormon beschleunigt die Schilddrüse den Stoffwechsel und verursacht Symptome wie Gewichtsverlust, schneller Herzschlag, Angstzustände, erhöhter Appetit, Müdigkeit, Hitze-Intoleranz, vorstehende Augäpfel und eine vergrößerte Schilddrüse.

Hyperthyreose trägt zur Entwicklung von Vorhofflimmern als Folge von metabolischem Stress bei, insbesondere der Zunahme der Herzfrequenz, die zu Sauerstoffmangel (Ischämie) in den Vorhöfen führt. Es ist die häufigste kardiale Komplikation der Hyperthyreose. Eine im British Medical Journal veröffentlichte Studie fand einen engen Zusammenhang zwischen erhöhter Schilddrüsenaktivität und dem Risiko, Vorhofflimmern zu entwickeln. Mit anderen Worten, Hyperthyreose (erhöhte Schilddrüsenaktivität) birgt ein hohes Risiko für die Entwicklung von Vorhofflimmern.

7. Diabetes Mellitus

Diabetes mellitus ist ein chronischer Zustand, der zu Hyperglykämie oder hohen Glukosewerten (Zucker) im Blut führt. Es gibt drei Haupttypen von Diabetes mellitus: Typ 1, Typ 2 und Schwangerschaft (Schwangerschaft induziert). Die Krankheit resultiert aus einem Mangel an Insulin oder der Unempfindlichkeit des Körpers gegenüber den Wirkungen von Insulin. Insulin ist ein Hormon (chemischer Botenstoff), das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird und den Blutzuckerspiegel senkt, indem es die Aufnahme von Glukose in die Körperzellen fördert.

Forscher theoretisieren Diabetes mellitus kann zur Entwicklung von Vorhofflimmern beitragen, indem sie zu einer Entzündung der Vorhöfe (obere Kammern des Herzens) führen. Es scheint, dass Diabetes mellitus ein unabhängiger Risikofaktor für die Entwicklung von Vorhofflimmern ist. Mit anderen Worten, es kann eine direkte Ursache für Vorhofflimmern sein. Eine Studie, die in der Zeitschrift des American College of Cardiology veröffentlicht wurde, ergab, dass Frauen mit Typ-2-Diabetes fast das doppelte Risiko hatten, Vorhofflimmern zu entwickeln, als Frauen ohne chronische Krankheit.

8. Obstruktive Schlafapnoe

Obstruktive Schlafapnoe (OSA) ist eine chronische Erkrankung, die dazu führt, dass ein Individuum im Schlaf aufhört zu atmen. Die Atemunterbrechung wird durch die intermittierende Blockierung der Atemwege verursacht, die zu den Lungen führen. Die Pause dauert Sekunden und kann während des Schlafes hunderte Male auftreten. Viele Menschen sind sich nicht bewusst, dass sie OSA haben. Es verringert die Qualität des Schlafes und viele Menschen klagen über Müdigkeit und Schläfrigkeit während der wachen Stunden.

Es wird angenommen, dass der Beitrag der obstruktiven Schlafapnoe zur Entwicklung von Vorhofflimmern in Form von Vorhof-Remodellierung und -Vergrößerung auftritt, die aus abnorm hohen Blutdrücken resultiert. Die Krankheit ist ein unabhängiger Risikofaktor für die Entwicklung von Vorhofflimmern, die es zu einer direkten Ursache von Afib machen kann. Die von der Case Western Reserve University durchgeführte Schlafherzgesundheitsstudie ergab, dass Personen mit OSA im Vergleich zu Patienten ohne OSA viermal häufiger Vorhofflimmern entwickelten.

9. Stimulanzien

Stimulanzien werden verwendet, um Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit und Energie zu erhöhen. Stimulanzien können in einer Vielzahl von Produkten gefunden werden. Koffein ist wahrscheinlich das bekannteste Stimulans und wird in Soda, Kaffee, Tee, Schokolade und Energy Drinks und Kapseln gefunden. Over-the-Counter-Erkältung, Husten und Nebenhöhlen Medikamente enthalten Pseudoephedrin. Nikotin wird aus dem Konsum von Tabakprodukten gewonnen. Stimulanzien sind der Hauptbestandteil in einigen Diätpillen. Freizeitdrogen wie Kokain und Methamphetamine sind Stimulanzien.

Es wird angenommen, dass der Beitrag von Stimulanzien zur Entwicklung von Vorhofflimmern ein Überschuss an Katecholaminen ist, bei denen es sich um Hormone handelt, die von den auf den Nieren sitzenden Nebennieren produziert werden. Katecholamine werden als Reaktion auf Stress freigesetzt und erhöhen den Blutdruck, die Atemfrequenz und die Herzfrequenz. Bedenken bestehen hinsichtlich der zunehmenden Beliebtheit von Energy-Drinks, insbesondere bei gesunden Jugendlichen, und der Entwicklung von Afib. Der Verein wird in einem Artikel vom Januar 2011 im Journal of Medical Case Reports hervorgehoben.

10. Chronisch obstruktive Lungenerkrankung

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder COPD ist eine häufige Lungenerkrankung. Es gibt zwei Hauptformen von COPD-Emphysem und chronischer Bronchitis. Die Mehrheit der Personen mit der Krankheit haben eine Kombination beider Formen. Rauchen ist die Hauptursache für COPD. Die Krankheit erschwert das Atmen und Kurzatmigkeit ist eines der Hauptsymptome. COPD ist eine fortschreitende Krankheit, die mit der Zeit schlimmer wird.

Es wird angenommen, dass der Beitrag der COPD zur Entwicklung von Vorhofflimmern eine Konsequenz der atrialen Remodellierung ist. Rauchen, geringe Mengen an Sauerstoff und Entzündungen tragen zu diesem Phänomen bei. COPD ist ein unabhängiger Risikofaktor für die Entwicklung von Vorhofflimmern, was eine direkte Ursache für diese Arrhythmie sein kann. Ein Übersichtsartikel, der in der Januar-Ausgabe von Chronic Obstructive Pulmonary Disease veröffentlicht wurde: Open Access hebt den Zusammenhang zwischen den beiden Krankheiten hervor.

11. Lungenembolie

Lungenembolie (PE) bezieht sich auf Blutgerinnsel in der Lunge. Es ist eine potenziell tödliche Komplikation der tiefen Venenthrombose (DVT), die ein Blutgerinnsel ist, in der Regel aus den tiefen Venen der Wade Bereich des Beins und Reisen in die Lunge. Lungenembolie tritt bei etwa 60 bis 80 Prozent der mit DVT diagnostizierten Patienten auf. Es ist die dritthäufigste Todesursache bei hospitalisierten Personen.

Der Beitrag der Lungenembolie zur Entwicklung von Vorhofflimmern ist das atriale Remodelling und die Erweiterung, die durch abnormal hohe Blutdruckwerte ausgelöst wird. Eine im Journal of Thrombosis and Hemostasis veröffentlichte Studie fand keinen kausalen Zusammenhang zwischen Vorhofflimmern und PE. Die gleiche Studie fand auch einen starken Trend, der auf eine Assoziation zwischen PE und Afib schließen lässt.

12. Alkoholmissbrauch

Alkohol kann eine suchterzeugende Substanz sein. Alkoholmissbrauch ist ein Muster des Alkoholkonsums, das die täglichen Aktivitäten des Einzelnen beeinträchtigt. Es ist eine sehr häufige Diagnose, und die Vereinigten Staaten melden mehr als 3 Millionen Fälle pro Jahr. Personen, bei denen Alkoholmissbrauch diagnostiziert wurde, haben ein ernsthaftes Alkoholproblem, sind aber noch nicht alkoholabhängig. Personen, bei denen Alkoholmissbrauch diagnostiziert wurde, können irgendwann alkoholabhängig werden.

Der Beitrag von Alkoholmissbrauch zur Entwicklung von Vorhofflimmern liegt in seiner Rolle als metabolischer Stressor. Konventionelles Wissen verbindet starkes Trinken mit einem erhöhten Risiko, Vorhofflimmern zu entwickeln. Eine Studie, die in der Zeitschrift des American College of Cardiology veröffentlicht wurde, ergab, dass selbst moderater Alkoholkonsum einen Zusammenhang mit der Entwicklung von Vorhofflimmern teilt. Moderater Alkoholkonsum kann definiert werden als nicht mehr als ein Getränk pro Tag für eine Frau und nicht mehr als zwei Getränke pro Tag für einen Mann.