10 Ursachen von Blut im Stuhl

Blut im Stuhl bedeutet normalerweise, dass eine Person irgendwo in ihrem Verdauungssystem blutet. Das Auftreten kann beängstigend und angstfordernd sein. Zeichen der Blutung können das Betrachten auf Toilettenpapier beim Abwischen nach einem Stuhlgang, auf der Außenseite eines Stuhlganges, in dem Toilettenwasser nach einem Stuhlgang oder auf einem okkulten Bluttest einschließen, der von einem Gesundheitsdienstleister bestellt wurde. Die Farbe kann von hellrot über dunkelrot bis dunkelschwarz reichen. Die Ätiologie von Blut im Stuhl kann von gutartig (nicht-krebsartig) bis bösartig (krebsartig) reichen.

Zehn Ursachen für Blut im Stuhl sind ...

1. Hämorrhoiden

Hämorrhoiden sind geschwollene und entzündete Venen im Anus und unteren Rektum. Sie können durch eine Vielzahl von Faktoren verursacht werden, einschließlich Anstrengung während des Stuhlgangs, Fettleibigkeit, Schwangerschaft, langes Sitzen, chronische Verstopfung und eine ballaststoffarme Ernährung. Hämorrhoiden können intern oder extern sein. Interne Hämorrhoiden befinden sich über dem Rektum und sind in der Regel schmerzlos. Externe Hämorrhoiden treten unter der Haut um den Anus herum auf und können sehr schmerzhaft sein. Schäden an der empfindlichen Oberfläche einer Hämorrhoide können dazu führen, dass sie blutet.

Anzeichen und Symptome von Hämorrhoiden können Blut im Stuhl, Juckreiz oder Reizung in der Analregion und eine schmerzhafte Schwellung oder Knoten um den Anus umfassen. Die Mayo Clinic schätzt, dass nur etwa 50 Prozent der Erwachsenen Symptome von Hämorrhoiden im Alter von 50 Jahren erfahren haben. Leichte Hämorrhoiden-Symptome werden in der Regel mit frei verkäuflichen Mitteln behandelt. Schwere Hämorrhoidsymptome können medizinische Verfahren wie Entfernung der Hämorrhoiden, Gummibandligatur, Sklerotherapie, Lasertherapie oder Heften erfordern.

2. Analfissuren

Analfissuren sind kleine Risse in der Haut des Anus. Die übliche Ursache für Analfissuren ist ein Trauma durch die Passage von sehr hartem oder großem Stuhl, aber sie können auch durch Verstopfung, Anstrengung während des Stuhlgangs, chronischen Durchfall und Geburt verursacht werden. Analfissuren sind sehr häufig. Sie können akut sein (Heilung in <8 Wochen) oder chronisch (nicht geheilt nach 8 bis 12 Wochen). Chronische Analfissuren können eine medizinische oder chirurgische Behandlung erfordern.

Anzeichen und Symptome von Analfissuren können Juckreiz, Schmerzen mit Stuhlgang und Blut im Stuhl sein. Einige Individuen leiden an Schmerzen, die auf einen Spasmus des analen Schließmuskels oder auf einen Muskelring am Ende des Anus zurückzuführen sind. Die Diagnose von Analfissuren erfolgt durch visuelle Inspektion des Anus und des Kanals. Die meisten Fälle von Analfissuren lösen sich mit konservativen over-the-counter-Behandlungen. Chronische Analfissuren können verschreibungspflichtige Medikamente und / oder Operationen (laterale Sphinkterotomie) benötigen, um Heilung zu erzielen.

3. Morbus Crohn

Morbus Crohn ist eine von zwei anerkannten Formen der entzündlichen Darmerkrankung (IBD). Sein Verlauf ist chronisch oder lang anhaltend. Die Krankheit kann jeden Teil des gastrointestinalen (GI) Trakts vom Mund bis zum Anus betreffen, obwohl sie am häufigsten den Dünndarm und den Beginn des Dickdarms oder Dickdarms betrifft. Die genaue Ursache von Morbus Crohn ist unbekannt, aber die meisten Wissenschaftler stimmen darin überein, dass es sich um eine Autoimmunkrankheit handelt (Zellen des Immunsystems greifen fälschlicherweise gesunde Körperzellen an).

Anzeichen und Symptome von Morbus Crohn können Durchfall, Bauchschmerzen und Krämpfe, Blut im Stuhl, Müdigkeit, Anämie, Übelkeit und Gewichtsverlust umfassen. Die Diagnose der Krankheit wird am häufigsten mit visueller Untersuchung des Kolons oder Koloskopie gesucht. Es gibt keine Heilung für Morbus Crohn, aber Medikamente können verschrieben werden, um die Symptome zu reduzieren und die Lebensqualität eines Menschen zu verbessern. Unglücklicherweise kann die Krankheit manchmal bis zu einer Operation fortschreiten, bei der eine Behandlung erforderlich ist.

4. Colitis ulcerosa

Colitis ulcerosa ist eine von zwei anerkannten Formen der entzündlichen Darmerkrankung (CED). Es ist eine chronische (lang anhaltende) Erkrankung des Dickdarms oder Dickdarms, die durch Entzündungen und kleine Geschwüre (offene Wunden) gekennzeichnet ist. Colitis ulcerosa betrifft nur die Schleimhaut oder das Innenleben des Dickdarms. Die meisten Wissenschaftler sind sich einig, dass die Krankheit das Ergebnis einer abnormalen Reaktion des Immunsystems eines Individuums oder einer Autoimmunität ist.

Anzeichen und Symptome einer Colitis ulcerosa können anhaltender Durchfall, Bauchschmerzen, Blut im Stuhl, Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust sein. Colitis ulcerosa kann leicht durch Koloskopie oder visuelle Untersuchung des Dickdarms diagnostiziert werden. Es gibt keine bekannte Heilung für Colitis ulcerosa. Die Therapie ist auf verschreibungspflichtige Medikamente ausgerichtet, die Entzündungen unterdrücken und die Heilung des Dickdarms ermöglichen. Die medizinische Therapie ist bei bis zu 25 Prozent der Patienten mit Colitis ulcerosa nicht erfolgreich. An diesem Punkt kann ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein, um Teile des Dickdarms zu entfernen (Kolektomie).

5. Angiodysplasie

Angiodysplasie ist die häufigste vaskuläre Anomalie des Verdauungssystems und stellt kleine vaskuläre Anomalien dar, die als arteriovenöse Malformationen (AVMs) an den Wänden des Dickdarms bezeichnet werden. Angiodysplasie ist häufiger bei älteren Erwachsenen, insbesondere bei Personen älter als 60 Jahre. Es kommt fast ausschließlich auf der rechten Seite des Dickdarms vor. Die genaue Ursache der Angiodysplasie ist unbekannt. Es ist die häufigste Ursache für wiederkehrende untere Darmblutungen bei Personen mit Nierenversagen.

Anzeichen und Symptome einer Angiodysplasie können Blut im Stuhl ohne assoziierte Schmerzen, Müdigkeit, Atemnot und Anämie sein. Die Blutgefäße in AVMs sind zerbrechlich und bluten leichter. Angiodysplasie kann durch Koloskopie oder visuelle Untersuchung des Dickdarms diagnostiziert werden. Die Behandlung beinhaltet die Kauterisation oder die Argonplasmakoagulation, zwei Verfahren, die zur Blutstillung verwendet werden. Gelegentlich ist eine Operation erforderlich, um die gesamte rechte Seite des Dickdarms zu entfernen (rechte Hemikolektomie).

6. Magengeschwüre

Magengeschwüre beziehen sich auf offene Wunden, die durch Einwirkung von Magensäure verursacht werden. Die häufigsten Formen von Magengeschwüren treten im Magen (Magengeschwür) und Zwölffingerdarm (Zwölffingerdarmgeschwür) auf. Der Zwölffingerdarm ist der erste Teil des Dünndarms. Personen können beide Arten von Magengeschwüren gleichzeitig haben. Helicobacter pylori or the use of non-steroidal anti-inflammatory drugs (NSAIDs) such as aspirin, ibuprofen, or naproxen. Magengeschwüre werden durch Infektionen mit dem Bakterium Helicobacter pylori oder die Verwendung von nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs) wie Aspirin, Ibuprofen oder Naproxen verursacht.

Anzeichen und Symptome von Magengeschwüren können langweilige Oberbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blut im Stuhl, Blähungen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit und Benommenheit sein. Die Diagnose von Magengeschwüren wird leicht durch Visualisierung auf oberen Endoskopie (ein Bereich, um die Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm sehen) oder oberen GI-Serie (Röntgenaufnahmen dieser Bereiche mit Kontrastmittel) gemacht. H. pylori are typically treated with acid suppression therapy and triple antibiotics. Peptische Ulzera, die mit H. pylori assoziiert sind, werden typischerweise mit einer Säureunterdrückungstherapie und dreifachen Antibiotika behandelt.

7. Kolonpolypen

Kolonpolypen sind Wucherungen in der inneren Auskleidung oder Schleimhaut des Dickdarms oder Dickdarms. Es ist gut bekannt, dass Dickdarmkrebs aus Dickdarmpolypen entsteht. Die drei primären Arten von Dickdarmpolypen sind hyperplastisch, entzündlich und adenomatös. Die überwiegende Mehrheit der Dickdarmpolypen ist gutartig (nicht bösartig), aber adenomatöse Dickdarmpolypen haben das größte Potenzial, sich in Dickdarmkrebs zu verwandeln.

Anzeichen und Symptome von Dickdarmpolypen können Blut im Stuhl, Verstopfung und Durchfall sein. Die meisten Dickdarmpolypen zeigen keine Anzeichen oder Symptome, was das Kolonkarzinom-Screening mit Koloskopie im Alter von 50 Jahren sehr wichtig macht. Die Koloskopie ermöglicht die Entfernung von Dickdarmpolypen für die mikroskopische Analyse. In einigen Fällen ist die Entfernung des Dickdarmpolypen therapeutisch und verhindert die Entwicklung von Dickdarmkrebs in der Zukunft. Kolon Polypen selten wieder einmal vollständig entfernt.

8. Divertikelkrankheit

Divertikulose betrifft die Auskleidung des Dickdarms. Es umfasst Divertikulose, Divertikulitis und Divertikelblutung. Divertikulose bezieht sich auf die Entwicklung kleiner Beutel, Divertikel genannt, in geschwächten Bereichen des Dickdarms. In den Vereinigten Staaten wird geschätzt, dass die Hälfte aller Personen über 60 Jahren eine Divertikulose haben. Niemand ist sich sicher, was die Krankheit verursacht, aber einige Wissenschaftler denken, dass es mit einer ballaststoffarmen Diät in Verbindung gebracht werden kann. Die meisten Personen mit Divertikulose haben keine Symptome.

Gelegentlich entzünden sich die Beutel entzündet und infizieren sich (Divertikulitis genannt). Anzeichen und Symptome einer Divertikulitis können schwere Bauchschmerzen, Fieber und Übelkeit sein. Gelegentlich kann ein Blutgefäß in der Nähe von Divertikeln platzen und Blut im Stuhl verursachen. Divertikulose wird in der Regel beim Darmkrebs-Screening durch Koloskopie, Bariumeinlauf oder flexible Sigmoidoskopie diagnostiziert. Divertikulitis wird mit Diätbeschränkungen und Antibiotika behandelt. Schwere Fälle von Divertikulitis oder Divertikelblutung erfordern möglicherweise eine Operation, um Teile des Dickdarms zu entfernen.

9. Darmkrebs

Darmkrebs ist ein bösartiger Tumor, der aus der Schleimhaut oder der inneren Auskleidung des Dickdarms hervorgeht. Es ist die dritthäufigste Krebsart, die in den Vereinigten Staaten diagnostiziert wird. Risikofaktoren für Darmkrebs umfassen eine Familiengeschichte von Darmkrebs, Dickdarmpolypen (insbesondere adenomatöse Dickdarmpolypen) und Colitis ulcerosa. Die meisten Dickdarmkrebse entwickeln sich aus Dickdarmpolypen, was das Dickdarmkrebs-Screening im Alter von 50 Jahren an erster Stelle macht. Die Entfernung von Dickdarmpolypen kann Dickdarmkrebs verhindern.

Anzeichen und Symptome von Darmkrebs können Durchfall, Verstopfung, Verengung des Stuhls, Blut im Stuhl, Bauchschmerzen, Schwäche und Gewichtsverlust sein. Screening für Darmkrebs kann mit einem Test auf okkultes Blut im Stuhl, Sigmoidoskopie, Bariumeinlauf oder Koloskopie durchgeführt werden. Die Koloskopie ist ideal, da abnormale Läsionen biopsiert und als präkanzerös, maligne (kanzerös) oder gutartig (nicht-krebsartig) kategorisiert werden können. Chirurgie ist die häufigste Behandlung von Darmkrebs.

10. Ischämische Kolitis

Ischämische Kolitis bezieht sich auf eine Verringerung oder vollständige Blockierung des Blutflusses zu einem bestimmten Abschnitt des Dickdarms. Es wird typischerweise durch eine verengte oder blockierte Arterie verursacht und gipfelt in reduziertem Sauerstoff zu den Zellen des Dickdarms. Eine Verringerung oder vollständige Blockierung des Blutflusses zum Dickdarm kann schnell zum Tod oder zur Nekrose des Dickdarms führen. Risikofaktoren für ischämische Kolitis umfassen fortschreitendes Alter, Gerinnungsstörungen und Operationen an der Aorta.

Anzeichen und Symptome einer ischämischen Colitis können Bauchschmerzen und -krämpfe, Blut im Stuhl, Durchfall und Übelkeit umfassen. Die Diagnose einer ischämischen Kolitis kann mit Röntgenaufnahmen der Blutgefäße (Angiographie) des Kolons und / oder der Koloskopie gestellt werden. Es gibt keine speziellen Empfehlungen zur Prävention der ischämischen Kolitis. Die Behandlung hängt von der Schwere der Erkrankung ab und kann Antibiotika, intravenöse Flüssigkeiten, die Behandlung von zugrunde liegenden Erkrankungen und Operationen umfassen.