Studie: 40% der postoperativen Komplikationen treten nach der Entlassung auf

Die Studie folgte 551.510 erwachsenen Patienten nach der allgemeinen Operation. Das Durchschnittsalter der Patienten betrug 54, 6 Jahre. Sie fanden heraus, dass 16, 7% der Patienten postoperative Komplikationen hatten, wobei 41, 5% nach der Entlassung aus dem Krankenhaus auftraten. Die Forscher fanden heraus, dass 75% dieser Komplikationen innerhalb von zwei Wochen nach dem Verlassen des Krankenhauses aufgetreten sind.

Die Verfahren mit den höchsten Post-Abflussraten waren Prostektomie (bei 14, 5%), Darmfistelreparatur (bei 12, 6%) und Pankreaschirurgie (bei 11, 4%). Bei der Analyse der Komplikationen nach dem Eingriff fanden sie heraus, dass drei spezifische Operationsgebiete sehr hohe Komplikationsraten aufwiesen. 78, 7% der Brustoperationen hatten Komplikationen nach der Entlassung, 69, 4% der bariatrischen Operationen hatten Komplikationen nach der Entlassung, und 62% der Operationen hatten nach der Entlassung Komplikationen.

Die häufigsten Ursachen für die Komplikationen waren Infektionen und Blutgerinnsel. Diejenigen Personen, die Komplikationen nach der Entlassung hatten, hatten ein Rezidivrisiko von 17, 9%, verglichen mit 4, 6% der Patienten, die keine Probleme hatten. Sie waren auch innerhalb von 30 Tagen nach der Operation mit einem höheren Risiko für den Tod, mit 6, 9% im Vergleich zu 2, 0% für keine Komplikationen.

Diejenigen Patienten, bei denen postoperative Komplikationen im Krankenhaus und andere Komplikationen nach der Entlassung auftraten, hatten ein noch höheres Risiko. Sie hatten eine Chance von 33, 7% für eine erneute Operation und ein Todesrisiko von 24, 7%.

Die Schlussfolgerung der Studie ergab, dass Post-Entlassungs-Raten, "variieren von Verfahren, sind in der Regel chirurgische Website bezogen und sind mit der Sterblichkeit verbunden. Eine anspruchsvolle, prozedurspezifische Patienten-Triage bei der Entlassung sowie eine beschleunigte Patienten-Nachsorge könnten die Ergebnisse nach der Entlassung verbessern. "

Die Studie lud dazu ein, den Bericht von Desmond C. Winter vom St. Vincent's University Hospital in Dublin, Irland, zu kritisieren. Er erklärt: "Komplikationen sind die Statistiken, die uns alle definieren. Patientenbedürfnisse, nicht finanzielle Sanktionen, sollten für alle vorrangig sein. Lassen Sie uns weitere Fortschritte in der chirurgischen Versorgung durch Forschung sehen, die von den vorgeschlagenen Einsparungen des Versicherers finanziert wird und gemeinsam nach sichereren Operationen streben. "

Lesen Sie die Zusammenfassung der Studie bei Archives of Surgery

Quelle: Medizinische Nachrichten heute, Archive der Chirurgie