Identifizieren weiblicher Musterkahlheit
Laut Dermatologen an der Universität von Kalifornien, San Francisco, sind Männer nicht das einzige geschlechtsspezifische Risiko für Haarausfall - weibliche Haarausfall (oder weiblicher Haarausfall, FPHL) betrifft etwa die Hälfte aller Frauen im Alter zwischen 12 und 40 Jahre alt. Eher, als ob Sie eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, das Asthma Ihres Vaters zu erben, haben Sie auch eine Wahrscheinlichkeit, Erbe des verdünnten Haarstrichs Ihrer Mutter zu werden.
Wenn Sie bemerken, dass Ihr Haar ausdünnt, nicht so schnell wächst, oder wenn weibliche Haarausfall in Ihrer Familie verläuft, können Sie FPHL ...
1. Gemeinsamkeit der weiblichen Haarausfall
Wir hören und sehen jeden Tag auf den Straßen, bei der Arbeit und im Fernsehen Anzeichen von männlichem Haarausfall. Für Frauen ist FPHL jedoch weniger sichtbar und oft verborgener. Nicht, dass Männer wegen Haarausfall keine Verlegenheit erleiden, tun sie sicherlich.
Für Frauen jedoch, die anfangen, dünner werdendes Haar und Haarausfall zu erfahren, ist die Tendenz, den Verlust mit einer Perücke, Haarverlängerungen oder durch das Bedecken von Haaren zu verbergen. Mehr als die Hälfte der Frauen kämpft still mit Haarausfall bei Frauen - viele leiden bereits in der Pubertät (oder bei etwa 12 Jahren) an Haarausfall.
2. Die Vererbung von dünner werdendem Haar
Kahlheit des weiblichen Musters, ähnlich männlicher Musterkahlheit, neigt, in der Familie zu laufen. Dies bedeutet, dass in der Regel keine zugrunde liegende Erkrankung für FPHL verantwortlich ist. Für Männer ist dies üblich, wenn sie Vater oder Großvater männlichen Haarausfall sind - während für Frauen dünner werdendes Haar ist üblich, wenn Ihre Mutter oder Großmutter auch mit FPHL erlitten.
Laut den Dermatologen der Stanford School of Medicine wird das Haarwachstum durch genetische Faktoren bei der Geburt bestimmt. Die Stammzellen, die das Wachstumsmuster (oder wie lang, kurz, dick oder dünn) für das Haar auf dem Kopf bestimmen, werden mehrmals zugewiesen, um monatlich neues Haar zu regenerieren. Mit dem Einsetzen von FPHL fallen Haare aus und werden im Laufe der Zeit durch kürzere, dünnere Haare ersetzt. Irgendwann hören die Haare auf zu wachsen.
3. Hormone und weiblicher Haarausfall
Die Menopause beeinträchtigt den Hormonhaushalt. Frauen in den Wechseljahren neigen zu einer Abnahme der Östrogenhormone und einer Zunahme männlicher Hormone oder Androgene (dh Dihydrotestosteron), die oft den normalen Zyklus des Haarwachstums beeinflussen.
Hormonelle Veränderungen können dazu führen, dass das Haar dünner wird, in kürzeren Haaren wächst und frisches Haar nachfüllt. Dies ist der Grund, warum Frauen nach einer Schwangerschaft oder nach dem Absetzen von Antibabypillen innerhalb von 3 Monaten nach der Hormonumstellung häufig Haarwachstumsstörungen haben. Nach der Geburt wird das Haarwachstum normalerweise innerhalb der nächsten 3 Monate wieder normal sein.
4. Die frühesten Anzeichen von FPHL
Obwohl Männer und Frauen beide Muster Haarausfall haben, gibt es Unterschiede in der Art und Weise Haar verloren zwischen den beiden Geschlechtern. Zum Beispiel tendiert die Musterkahlheit bei Männern dazu, sich in einem zurückweichenden Muster zu verdünnen - wie eine Welle, die von der Oberseite der Stirn zurück gezogen wird - oft in einer Witwenspitze (oder M-Muster), gefolgt von einem tiefen Hufeisen (oder U-Muster).
Frauen neigen jedoch dazu, Haarausfall sowohl am natürlichen Teil des Haares als auch an den Seiten des Kopfes zu bemerken. Dies bedeutet, dass das Ausdünnen die Lücke vergrößern kann, wo sich die Haare auf natürliche Weise oder im Bereich der Schläfen befinden und nicht am Haaransatz zurückweichen. Dieses Muster des Haarausfalls bei Frauen wird als androgenetische Alopezie (oder Alopezie der weiblichen Muster) bezeichnet und betrifft ungefähr ein Drittel aller Frauen in ihren postmenopausalen Jahren.
5. FPHL bei Männern gegen Frauen
Während die meisten Fälle von männlicher Musterkahlheit zur Vollendung oder in der Nähe von Kahlheit für Männer fortschreiten, verursacht weibliches Musterkahlheit selten vollständige Kahlheit bei Frauen. Der Beweis der FPHL ist jedoch für die Frauen immer noch sehr traumatisch.
Frauen mit weiblichem Haarausfall sind anfällig für dünnes Haar, das austrocknet. Laut Dr. Anthony Oro, Professor für Dermatologie an der Stanford School of Medicine, ist dies auf die abnehmenden Haarfollikel zurückzuführen, die nicht in der Lage sind, ausreichende Mengen an Feuchtigkeit zu speichern. Trockenes Haar neigt dazu, eine spröde Textur anzunehmen und zu brechen. Wenn die Haarfollikel schwächer werden, verlieren sie auch ihre äußere schützende Nagelhaut, was zu einer stumpfen, glanzlosen Mähne führt.
6. Diät für FPHL Patienten
Alles ist nicht verloren für Frauen mit weiblicher Musterkahlheit. Die New Yorker Dermatologin Dr. Cybele Fishman behauptet, dass der effektivste Weg, um verbliebenes Haar zu erhalten, darin besteht, es mit einer vitaminreichen, ausgewogenen Voll- oder Vollwertkost (dh mageres Eiweiß, frisches Obst und Gemüse und gesunde Fette) zu nähren ).
Konzentrieren Sie sich zum Beispiel auf Nährstoffe, die den Haarfollikel stärken und die Kopfhaut nähren. Lebensmittel wie Lachs und Walnüsse sind reich an Omega-3-Fettsäuren, die der Körper für das Haarwachstum benötigt. Auch Walnüsse sind reich an Biotin und Vitamin E, Nährstoffe, die die Zellen vor DNA-Schäden schützen und die Haarpflege fördern. Denken Sie daran, dass die Einnahme von Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln, die reich an Vitamin A sind, Haarausfall verstärken kann.
7. Schützen Sie das Haar vor Umwelteinflüssen
Lisa Drayer, Ernährungsberaterin aus New York, registrierte Diätassistentin und Autorin von The Beauty Diet, Ihre Haare werden von mehr als nur von Ihrer Ernährung beeinflusst. Die Sonne, Ihr Schlafplan, Ihre Hormone und Ihre Rauchgewohnheiten können sich auf das Haarwachstum und Haarausfall auswirken.
Aus diesem Grund empfiehlt Drayer, Ihr bereits brüchiges Haar mit einem Sonnenhut oder einer Abdeckung vor den schädlichen UV-Strahlen der Sonne zu schützen. Ähnlich wie bei der UV-Bestrahlung wird das Rauchen das Haar nur weiter austrocknen und mehr Schaden anrichten. Laut Forschern des Belgravia Center, der führenden Haarausfallklinik in Großbritannien, betreffen Schlafprobleme rund 40 Prozent der Frauen mit Haarausfall.
8. Haarbehandlungen und FPHL
Auf WebMD.com veröffentlichte Forschungsergebnisse schlagen vor, chemisch belastete Shampoos sowie Haarfärbemittel und raue Haarbleichmittel zu vermeiden, die möglicherweise nur Ihre bereits brüchigen Locken stärker schädigen. Schließlich ist das letzte, was jede Frau mit FPHL tun möchte, Haare weiter austrocknen, um Haarausfall und Bruch zu beschleunigen.
Aus diesem Grund wird die Verwendung eines sanften, nicht chemischen Shampoos und Conditioners empfohlen. Achten Sie auf Produkte, die Feuchtigkeit und Glanz wiederherstellen, während Sie mindestens einmal pro Woche ein Antischuppen-Shampoo verwenden, das die antimykotischen Inhaltsstoffe Ketoconazol oder Zinkpyrthion enthält.
9. Medizinische Behandlungen für weibliche Haarausfall
Die US Federal Drug Administration (FDA) hat die topische Behandlung, Minoxidil, zur Behandlung von Haarausfall bei Frauen genehmigt. Die einzige von der FDA zugelassene Behandlung wird mit einer Konzentration von 2 Prozent verordnet und versucht, dünner werdendes Haar zu stabilisieren, während das Wachstum von frischem Haar oben auf der Kopfhaut unterstützt wird. Beachten Sie jedoch, dass eine berichtete Nebenwirkung dieses Medikaments Gesichtsbehaarung ist.
Alternativ, wenn ein hormonelles Problem gefunden wird (dh die Produktion von überschüssigen männlichen Hormonen oder Androgene), kann Ihr Arzt orale Kontrazeptiva verschreiben, um weiblichen Haarausfall zu behandeln. Wenn jedoch der Haarverlust auf eine erhöhte Produktion von männlichen Hormonen zurückzuführen ist, wird das Muster des Haarverlustmusters typischerweise dem zurückweichenden Haaransatz ähneln, der dem männlichen Haarausfall im Vergleich zu FPHL gemeinsam ist.
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