7 Behandlungsmöglichkeiten für juvenile rheumatoide Arthritis

Sagen Sie das Wort "Arthritis" und die meisten Menschen denken an Gelenkschmerzen bei Erwachsenen im mittleren und höheren Alter. Leider leiden nicht nur Menschen in diesen Altersgruppen an den mit Arthritis verbundenen Schmerzen. In der Tat, viele junge Menschen kämpfen mit der so genannten juvenilen rheumatoiden Arthritis, die die häufigste Form von Arthritis bei Kindern unter 17 Jahren ist. Juli ist Jugend Monat der rheumatoiden Arthritis, so gibt es keine bessere Zeit, um diese Bedingung zu erkunden.

Juvenile rheumatoide Arthritis kommt mit einer Reihe von Symptomen, von konsistenten Gelenkschmerzen bis hin zu Schwellungen und Steifheit, die auch gelegentliche Alltagsaktivitäten - wie zum Beispiel das Gehen zur Schule oder das Fahrradfahren - unerträglich schwierig machen. Und während einige Kinder juvenile rheumatoide Arthritis nur für einen kurzen Zeitraum, wie einige Monate, erfahren, werden andere damit konfrontiert, diese Bedingung für ihr ganzes Leben zu behandeln. Zum Glück gibt es eine Reihe von Behandlungsmöglichkeiten für diese jungen Patienten.

1. Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)

Nach der Diagnose einer juvenilen rheumatoiden Arthritis werden vielen Patienten Medikamente verschrieben, die ihnen helfen, mit den oft schmerzhaften Zuständen fertig zu werden. Die erste und am leichtesten zugängliche Art von Medikamenten, die diesen Patienten verschrieben werden, sind nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, die auch als NSAIDs bezeichnet werden.

Wie der Name schon sagt, sind NSAIDs entworfen, um die Symptome im Zusammenhang mit juveniler rheumatoider Arthritis durch die Verringerung der Entzündung, in diesem Fall der Gelenke zu lindern. Viele NSAIDs sind über den Ladentisch erhältlich, was bedeutet, dass sie nicht einmal ein Rezept benötigen. Beispiele umfassen Ibuprofen (Advil und Motrin) und Naproxen (Aleve). Nebenwirkungen, die im Allgemeinen minimal sind, umfassen Übelkeit und Probleme mit der Leber.

2. Krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs)

Sollte ein junger Patient, der mit juveniler rheumatoider Arthritis zu tun hat, etwas Stärkeres benötigen, um die mit diesem Leiden verbundenen Schmerzen zu bekämpfen, kann sein Hausarzt krankheitsmodifizierende Antirheumatika oder DMARDs verschreiben. Beispiele für DMARDs umfassen Methotrexat (Trexall) und Sulfasalazin (Azulfidine).

Manchmal ermutigt ein Arzt seine Patienten, zusätzlich zu nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln oder NSAIDs DMARDs zu nehmen. Und während DMARDs in der Regel stärker als NSAIDs sind, sind die Nebenwirkungen ziemlich ähnlich: Magenverstimmung und, wenn sie im Übermaß genommen werden, Leberprobleme.

3. Tumornekrosefaktor-Blocker (TNFs)

Tumor-Nekrose-Faktor-Blocker werden häufig von Ärzten an Patienten verschrieben, die an der Wirkung von juveniler rheumatoider Arthritis leiden. Das ist, weil TNFs viele der Symptome, die mit der Bedingung verbunden sind, effektiv von der Steifheit in den Morgenstunden zu den späten Tagen der geschwollenen Gelenke einschränken können.

Leider haben Tumornekrosefaktor-Blocker bedeutendere Nebenwirkungen als nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, die bei manchen Patienten Übelkeit verursachen können. Im Gegensatz zu NSAIDs erhöhen TNFs die Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient an noch größeren Gesundheitsproblemen leidet, darunter Krebsarten wie Lymphome. Aus diesem Grund dürfen Ärzte TNFs nicht verschreiben, es sei denn, der Fall der juvenilen rheumatoiden Arthritis wird als besonders schwerwiegend und schmerzhaft angesehen.

4. Immunsuppressiva

Man könnte kaum jemandem die Schuld dafür geben, sich zu wundern, warum auf der Erde ein Arzt Medikamente verschreibt, die die Aktivität des Immunsystems einer Person unterdrücken sollen, wenn sie einen schmerzhaften Zustand wie die juvenile rheumatoide Arthritis bekämpfen. Aber es gibt einen guten Grund Ärzte wenden sich an diese Art von Medikamenten: Weil sie effektiv die Chance begrenzen können, dass das Immunsystem eines juvenilen Patienten mit rheumatoider Arthritis gesunde Zellen anzugreifen und die Bedingung zu intensivieren.

Es gibt eine Reihe von vorherrschenden Immunsuppressiva, einschließlich Abatacept (Orencia), Rituximab (Rituxin), Anakinra (Kineret) und Tocilizumab (Actemra). Wie TNFs haben sie einige bedeutende mögliche Nebenwirkungen, einschließlich allgemeiner Infektion zu Krebs.

5. Kortikosteroide

Ein viel wirksamerer Weg, um die Symptome der juvenilen rheumatoiden Arthritis entgegenzuwirken, beinhaltet die Verwendung von Kortikosteroiden wie Prednison. Corticosteroide werden oft von einem Arzt verordnet, während ihr Patient darauf wartet, dass krankheitsmodifizierende Antirheumatika wirksam werden.

Sollten Kortikosteroid-Medikamente verschrieben werden, stehen sie wahrscheinlich nur für kurze Zeit zur Verfügung. Dies liegt daran, dass diese Arzneimittel gezeigt haben, dass sie Wachstumsschwierigkeiten verursachen und die Wahrscheinlichkeit einer Infektion erhöhen. Jugendliche Patienten mit rheumatoider Arthritis, die Corticosteroide verwenden, erhalten diese Medikamente oral oder durch Injektion in ein problematisches Gelenk.

6. Physiotherapie

Viele ältere Erwachsene, die mit rheumatoider Arthritis zu kämpfen haben, finden, dass Physiotherapie helfen kann, Gelenk- und Muskelschmerzen zu lindern. Die Situation ist nicht anders für Jugendliche mit rheumatoider Arthritis, die Kinder unter 17 Jahren betrifft - Physiotherapeuten und Ergotherapeuten haben eine Vielzahl von Übungen, die Bewegungsumfang verbessern, Muskeltonus verbessern und jungen Patienten helfen können, eingeschränkte Flexibilität zu überwinden und zu reduzieren Schmerzen und Schwellungen.

Darüber hinaus kann ein Physiotherapeut oder Beschäftigungstherapeut ein Kind mit juveniler rheumatoider Arthritis mit Schutzausrüstung oder Trainingsgeräten versorgen, die ihnen helfen, zu Hause Kraft aufzubauen; Zum Beispiel können Gelenkstützen und Schienen helfen, schmerzende Gelenke zu schützen und die allgemeine Funktionalität zu verbessern.

7. Chirurgie

Im Allgemeinen wird die Operation die letzte Behandlungsmöglichkeit bei juvenilen rheumatoiden Arthritis-Fällen sein. Bevor diese eher extreme Option in Betracht gezogen wird, wird ein Arzt höchstwahrscheinlich Physiotherapie, eine Reihe von Medikamenten und sogar Ernährungsumstellungen verschreiben.

Sollten diese Verfahren jedoch keinen Unterschied im Leben des Patienten bewirken, kann ein Arzt ein chirurgisches Verfahren in Betracht ziehen, das in der Lage ist, die Position des Gelenks zu verbessern, wodurch der Bewegungsumfang verbessert und mit der Zeit Schmerzen und Beschwerden verringert werden. Da eine Operation jedoch oft mit einem erheblichen Komplikationsrisiko verbunden ist und eine lange und schmerzhafte Genesungszeit mit sich bringen kann, sollte sie die letzte Option des Arztes bleiben.