10 Behandlungen für diabetische Nervenschmerzen

Diabetes wird durch einen Anstieg des Blutzuckerspiegels oder Hyperglykämie verursacht. Es gibt zwei Arten von Diabetes: Typ 1 und Typ 2. Typ 2-Diabetes ist die häufigste Form von Diabetes. Zu den Komplikationen von Diabetes gehören Nierenerkrankungen (Nephropathie), Augenerkrankungen (Retinopathie) und Nervenerkrankungen (Neuropathie). Nach Angaben der American Diabetes Association betrifft die Neuropathie rund 50 Prozent aller Diabetiker. Studien haben gezeigt, dass etwa 10 bis 20 Prozent aller Diabetiker an diabetischen Nervenschmerzen leiden, die auch als diabetischer peripherer neuropathischer Schmerz bezeichnet werden und als brennende, kribbelnde oder schmerzende Beschwerden beschrieben werden, die sich nachts verschlimmern.

Zehn Behandlungen für diabetische Nervenschmerzen sind ...

1. Amitriptylin

Amitriptylin (Elavil) ist ein trizyklisches Antidepressivum. Trizyklische Antidepressiva (TCA) werden als Erstlinientherapie zur Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen empfohlen. Der Mechanismus der Wirkung von TCAs bei der Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen ist unbekannt. Obwohl Amitriptylin nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen wurde, wird es seit Jahren zur Behandlung von Nervenschmerzen eingesetzt. Heute wird das Medikament selten zur Behandlung von Depressionen eingesetzt.

Eine Studie bei den National Institutes of Health durchgeführt und veröffentlicht in Neurologie schloss Amitriptylin erleichtert diabetische Nervenschmerzen bei Personen mit normaler oder depressiver Stimmung. Eine weitere Studie, die im New England Journal of Medicine veröffentlicht wurde, berichtete von einer moderaten oder stärkeren Linderung von diabetischen Nervenschmerzen bei 74 Prozent der Studienteilnehmer. Die Dosis von Amitriptylin zur Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen reicht von 10 bis 150 mg vor dem Zubettgehen. Die häufigsten Nebenwirkungen von Amitriptylin sind Mundtrockenheit, Schläfrigkeit, Schwindel und Verstopfung.

2. Nortriptyline

Nortriptylin (Pamelor) ist ein trizyklisches Antidepressivum, das bei der Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen nützlich ist. Der Wirkungsmechanismus trizyklischer Antidepressiva (TCA) zur Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen ist unbekannt. Obwohl Nortriptylin nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen wurde, wird Nortriptylin seit vielen Jahren off-label bei der Behandlung von Nervenschmerzen eingesetzt. Heute wird das Medikament selten zur Behandlung von Depressionen eingesetzt, da mehrere andere Klassen von Antidepressiva wirksamer und tolerierbarer sind.

Nortriptylin ist weniger gut untersucht als Amitriptylin, auch ein TCA, in Bezug auf die Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen. Die Dosis von Nortriptylin zur Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen reicht von 25 bis 150 mg vor dem Zubettgehen. Häufige Nebenwirkungen sind trockener Mund, Schläfrigkeit, Schwindel und Verstopfung. Insgesamt verursacht es weniger Schläfrigkeit und ist besser vertragen als Amitriptylin bei der Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen.

3. Gabapentin

Gabapentin (Neurontin) ist ein antikonvulsives oder Anti-Anfallmittel, das bei der Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen eingesetzt wird. Es wird als Erstlinientherapie zur Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen bei Personen empfohlen, die eine Behandlung mit trizyklischen Antidepressiva (TCA) nicht vertragen oder versagen. Gabapentin hat keine Zulassung von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen.

Eine im Journal of the American Medical Association veröffentlichte Studie kam zu dem Schluss, dass Gabapentin bei der Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen wirksam war. Eine andere Studie aus dem Vereinigten Königreich kam zu dem Schluss, dass Gabapentin eine ähnliche Wirksamkeit wie Amitriptylin in Bezug auf die Behandlung von Nervenschmerzen aufweist. Es wird vermutet, dass Gabapentin die Nervenschmerzen lindert, indem es den Einstrom von Kalzium in die Nervenzellen des zentralen Nervensystems (ZNS) behindert. Die Dosis von Gabapentin, die zur Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen verwendet wird, reicht von 300 bis 1200 mg, die dreimal täglich verabreicht werden. Die häufigsten Nebenwirkungen von Gabapentin sind Schwindel und Benommenheit (Benommenheit).

4. Pregabalin

Pregabalin (Lyrica) ist ein antikonvulsives oder Anti-Krampfmittel. Es ist eines von zwei Medikamenten mit einer zugelassenen Kennzeichnung von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen. Pregabalin wird als Mittel der ersten Wahl zur Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen bei Personen empfohlen, die eine Behandlung mit trizyklischen Antidepressiva (TCA) nicht vertragen oder nicht vertragen. Es wird empfunden, Nervenschmerzen zu reduzieren, indem es den Einstrom von Kalzium in die Nervenzellen des zentralen Nervensystems (ZNS) hemmt.

Eine in Pain veröffentlichte Studie kam zu dem Schluss, dass Pregabalin sicher, wirksam und bei abnehmenden diabetischen Nervenschmerzen gut verträglich war. Pregabalin zeigte in einer anderen Studie, die in Neurology veröffentlicht wurde, eine frühe und anhaltende Verbesserung in Bezug auf diabetische Nervenschmerzen. Die Dosis von Pregabalin zur Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen reicht von 150 bis 600 mg pro Tag, aufgeteilt in zwei oder drei Dosen. Die häufigsten Nebenwirkungen, die mit Pregabalin einhergehen, sind Schwindel, Ödeme (Schwellungen) und Somnolenz (Schläfrigkeit).

5. Venlafaxin

Venlafaxin (Effexor) ist ein Antidepressivum. Es gehört zur Klasse der Antidepressiva, die Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs) genannt werden. Forscher glauben, dass diabetischer Nervenschmerz mit einer unausgewogenen Freisetzung von Serotonin und Noradrenalin aus Nervenzellen zusammenhängen könnte. Serotonin ist ein Neurotransmitter, der mit Stimmung, Appetit, Schlaf, Gedächtnis und Lernen sowie sexuellem Verlangen und Funktion zusammenhängt. Noradrenalin ist ein Neurotransmitter, der eine große Rolle bei Aufmerksamkeit und Konzentration spielt.

Eine Studie an der University of California, San Francisco (UCSF) abgeschlossen Venlafaxin Extended-Release (ER) scheint wirksam und sicher bei der Linderung von diabetischen Nervenschmerzen. In einer Studie, die in Neurology veröffentlicht wurde, kamen die Forscher zu dem Schluss, dass Venlafaxin bei der Linderung von diabetischen Nervenschmerzen wirksam ist und genauso wirksam sein kann wie Imipramin, ein trizyklisches Antidepressivum (TCA). Die zur Behandlung diabetischer Nervenschmerzen verwendete Dosis von Venlafaxin ER liegt zwischen 150 und 225 mg pro Tag. Die häufigsten Nebenwirkungen, die bei Venlafaxin-ER berichtet wurden, waren Übelkeit, Schlaflosigkeit, Dyspepsie (Verdauungsstörungen), vermehrtes Schwitzen und Somnolenz (Schläfrigkeit).

6. Duloxetin

Duloxetin (Cymbalta) ist ein Antidepressivum. Das Medikament gehört zur Klasse der Antidepressiva, die als Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI) bezeichnet werden. Duloxetin ist der zweite Wirkstoff, der von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen zugelassen ist. Das Medikament wirkt durch Erhöhung der Neurotransmitter Serotonin und Noradrenalin. Die Forscher sind der Meinung, dass diese beiden Neurotransmitter synergistisch wirken, um die Übertragung von Schmerzsignalen auf das Gehirn zu reduzieren.

Eine klinische Studie, die bei Lilly Research Laboratories durchgeführt wurde, ergab, dass Duloxetin in Bezug auf die Behandlung diabetischer Nervenschmerzen mit signifikant besseren Ergebnissen als die routinemäßige Behandlung assoziiert war. Die Dosis von Duloxetin zur Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen liegt zwischen 60 und 120 mg pro Tag. Die häufigsten Nebenwirkungen von Duloxetin sind Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Verstopfung.

7. Oxycodon

Oxycodon mit kontrollierter Freisetzung (Oxycontin) ist ein Opiat. Ein Opiat bezieht sich auf ein Arzneimittel, das Opium oder seine Derivate enthält. Diese Medikamente werden seit Jahren als Analgetika oder Schmerzmittel eingesetzt. Die Therapie mit einem Opiat wie Oxycodon sollte Personen vorbehalten bleiben, die mit anderen Therapien wie trizyklischen Antidepressiva (TZA), Antikonvulsiva und Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmern (SNRI) keine Ziele zur Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen erreichen. Die Behandlung von diabetischem Nervenschmerz mit Oxycodon wird von Bedenken hinsichtlich Toleranz, Abhängigkeit, Abhängigkeit und Medikamentenabwechslung geplagt.

Forscher des Arizona Research Center fanden heraus, dass Oxycodon mit kontrollierter Freisetzung bei der Behandlung von mäßigen bis schweren diabetischen Nervenschmerzen wirksam ist. Eine kanadische Studie kam zu dem Schluss, dass kontrolliert freisetzendes Oxycodon wirksam und sicher für die Behandlung diabetischer Nervenschmerzen ist. Die Dosis von Oxycodon mit kontrollierter Freisetzung, die zur Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen verwendet wird, reicht von 10 bis 40 mg zweimal täglich. Häufige Nebenwirkungen bei der Einnahme von Oxycodon sind Verstopfung, Übelkeit, Somnolenz (Schläfrigkeit) und Schwindel.

8. Tramadol

Tramadol (Ultram) ist ein synthetisches, Opiat-ähnliches Medikament. Es bindet an Opiat-Rezeptoren und blockiert die Wiederaufnahme der Neurotransmitter Serotonin und Noradrenalin. Die langfristige Anwendung von Tramadol bei Personen, die an diabetischen Nervenschmerzen leiden, führte nicht zu einer signifikanten Toleranz oder Dosiseskalation, die beide problematisch sein können, wenn Opiate wie Oxycodon verwendet werden. Toleranz bezieht sich auf die abnehmende Wirkung eines Arzneimittels, das aus wiederholter Verabreichung resultiert.

Forscher am Baylor College of Medicine zeigten, dass Tramadol im Vergleich zu Placebo wirksam und sicher ist, wenn es zur Behandlung diabetischer Nervenschmerzen eingesetzt wird. Die Dosis von Tramadol zur Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen reicht von 200 bis 400 mg täglich. Tramadol hat ein geringeres Missbrauchspotenzial als Opiate. Es sollte bei Personen mit Epilepsie oder einem Anfallsrisiko vermieden werden, da das Medikament die Anfallsschwelle senkt. Die häufigsten Nebenwirkungen, die unter Tramadol berichtet werden, sind Übelkeit, Obstipation, Kopfschmerzen und Schläfrigkeit (Schläfrigkeit).

9. Capsaicin-Creme

Capsaicin Creme (Zostrix) ist eine häufige topische Behandlung bei der Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen. Die Creme regt sensorische C-Nervenfasern an, Substanz P freizusetzen und schließlich zu verarmen, was mit Entzündungen und Schmerzen einhergeht. Capsaicin Creme ist praktisch nur für Personen mit kleinen Bereichen von diabetischen Nervenschmerzen.

Eine klinische Studie in den Archiven der Inneren Medizin veröffentlicht vorgeschlagen, dass topische Capsaicin-Creme war sicher und wirksam bei der Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen. Fast 60 Prozent der Patienten in der Studie berichteten Schmerzlinderung. Capsaicin-Creme kann bis zu vier Mal pro Tag bei der Behandlung von diabetischen Nervenschmerzen verwendet werden. Besondere Aufmerksamkeit sollte der Dosierung gewidmet werden, da bei fehlender Verabreichung einer einzigen Dosis die Werte von Substanz P ansteigen und die Schmerzen wieder auftreten können. Häufige Nebenwirkungen von Capsaicin-Creme sind Hautreizungen, Niesen und Husten.

10. Lidocain-Pflaster

Lidocain Patch 5-Prozent (Lidoderm) besteht aus einem Lokalanästhetikum. Es verhindert den Einstrom von Natrium in Nervenzellen. Die Verhinderung des Natriumeinstroms in Nervenzellen stoppt die Übertragung von Schmerzsignalen von den Nervenzellen zum Gehirn, was zu einem vorübergehenden Verlust der Empfindung in dem Bereich führt, in dem das Pflaster angebracht ist. Der Hauptvorteil des Lidocainpflasters besteht darin, dass es zu systemischen Behandlungen für diabetische Nervenschmerzen wie trizyklische Antidepressiva (Amitriptylin, Nortriptylin), Antikonvulsiva (Gabapentin, Pregabalin), Antidepressiva (Venlafaxin, Duloxetin), Opiate (Oxycodon) jederzeit hinzugefügt werden kann ) oder Opiat-ähnliche Mittel (Tramadol).

Eine Studie an der Universität von Rochester, School of Medicine and Dentistry abgeschlossen bis zu 4-Lidocain Patches für bis zu 18 Stunden pro Tag wurden gut vertragen und lieferte eine deutliche Verbesserung in Bezug auf diabetische Nervenschmerzen. Die häufigste Nebenwirkung des Lidocainpflasters war lokale Hautreizung. Die Hautreizung löste sich mit dem Absetzen des Lidocainpflasters auf.